"Lege den Grundstein für neue kreative Möglichkeiten"

Einen Workshop zu besuchen, ist der beste Weg um deine kreativen Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bekommen.

Du erhältst theoretischen und praktischen Input, ein Starter-Kit, lernst neue kreative Menschen kennen und legst den Grundstein deiner neuen kreativen Möglichkeiten.

 

Du findest keine passende Veranstaltung für dich? Melde dich einfach bei mir oder trage dich für den Newsletter ein, um keine Kurse oder Neuigkeiten mehr zu verpassen.

  • IMG_0747.jpg

    Brushlettering Basic Workshop

    Im Basic Kurs, lernst du die Grundlagen und wichtige Tipps und Tricks um in die Welt des Handletterings einzusteigen! 

    Keine Angst, du brauchst dafür keine tolle Handschrift. Jeder kann die Kunst des Brushletterings ganz einfach erlernen.

    Der Kurs richtet sich an Anfänger mit keiner bis wenig Erfahrung im Handlettering.

  • IMG_2260.jpg

    Brushlettering Aufbau Workshop

    Wenn du bereits einen Basis Kurs bei mir besucht hast oder du dir selbst den Umgang mit dem Brush Pen beigebracht hast, ist der Aufbau Workshop der Richtige für dich. Hier werden wir dein Letteringwissen vertiefen. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Schriftstilen, der Kombination von Schriftarten, wir zeichnen einfache Dekoelemente, lassen Farben ineinander fließen und lernen wie man die Buchstaben so richtig zum Leben erweckt!

  • IMG_3740.jpg

    Watercolour Illustration

    In diesem Workshop tauchen wir in die Welt der Watercolour Illustration ein. Wir lernen die Grundlagen der Aquarellmalerei und wie du Motive ganz einfach aufs Papier bringen kannst. Mit ein bisschen Übung und dem passenden Material kannst du wunderschöne Watercolour Illustrationen erschaffen.

  • Winterkresse.png

    Watercolour meets Lettering Workshop

    In diesem Workshop lernst du zu Beginn wichtige Tipps und Tricks um in die Welt des Handletterings einzusteigen. Danach tauchen wir in die Tiefen der Watercolour Illustration ein. Wir lernen die Grundlagen der Aquarellmalerei und wie du Motive ganz einfach aufs Papier bringen kannst.

Was sagen meine Teilnehmer?

"Ich habe einen Basis Workshop bei Manuela gemacht und ihn ganz toll gefunden. In kurzer Zeit hat sie uns die wichtigsten Kniffe beigebracht. Dank ihrer sympathischen Art, hat es auch wirklich Spaß gemacht etwas neues zu lernen. Ich kann den Workshop nur herzlich weiterempfehlen."

-Nina A.-

"Der Anfänger Workshop war ein toller Einstieg zum Handlettering. Ich fand es ganz toll, dass wir Stifte, Papier und ein Übungsheft mit nachhause nehmen konnten. Ich habe einiges gelernt und übe bereits fleißig zuhause. Großes Lob!"

-Sarah H.-

“Ich habe 2017 einen Workshop bei Manuela besucht. Der Kurs verging wie im Flug, ich genoss ihm sehr. Es war eine sehr lockere Atmosphäre, trotzdem lernten wir sehr viel. Ich benutze die gelernten Techniken in meinem Beruf als Hochzeitsfotografin sehr oft. Seit dem Workshop haben meine Fotoboxen für die Brautpaare das gewisse Etwas.“

-Alexandra S.-

Meine Workshop Partner

Follow me 

  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

2019 Manuela Fröhlich - nach Strich und Farben

Impressum Datenschutz